Unser Betrieb ist bis 1. Mai. 2019 geschlossen.

Faktor 8

Neue Ideen,
Neue Wege

Das ist Hartmann. Und Faktor 8: Faktor 8 ist der Zusammenschluss verschiedener Tischler mit gleichen Zielen, zu denen auch wir gehören: Kreativität, Qualität und Bewusstsein für unseren Lebensraum. Nicht mehr, nicht weniger.

Deshalb setzen wir in unserer Arbeit auf Regionalität: Wir kaufen, wo möglich, unsere Rohstoffe in der Region. Wir beschäftigen Mitarbeiter aus der Region. Wir achten auf kurze Wege. Kurzum: Wir bemühen uns, die Wertschöpfung in der Region zu halten.

Lehrlinge – Investition in die Zukunft

Und so gehen wir auch in unserer Ausbildung eigene Wege. Mit unternehmensübergreifenden Schulungsprogrammen. Mit Inhalten, die maßgeschneidert sind. Mit Mitarbeitern, die auf unsere Kunden eingehen. Denn nur so sichern wir ihren und unseren Arbeitsplatz und leisten unseren Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft.

 

Hartmann – wir denken. An die Zukunft.

Gebündelte
Energie

Regionale Rohstoffe, die nachwachsen. Die umweltgerecht transportiert und verarbeitet werden. Gemeinsam beschafft, effizient genutzt.

Made in
Vorarlberg

Erneuerbare Rohstoffe aus der Region, Verarbeitung im Ländle. So halten wir Emissionen niedrig und leisten unseren Beitrag zur Wertschöpfung.

Soziale
Verantwortung

Maßgeschneiderte Weiterbildung, individuelle Mitarbeiterschulungen – das sind Garanten für höchste Qualität. Wir alle profitieren davon.


„Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr bei Hartmann. In dieser Zeit habe ich viel über das Tischlerhandwerk gelernt. Im Betrieb stehen mir alle mit Rat und Tat zur Seite. So macht das Arbeiten Freude.“

Nico Breuss, Lehrling